💥 Hol dir die App

Einer flog über das Kuckucksnest

8.4
Einer flog über das Kuckucksnest Poster
Release 1975
Dauer 2h 13min

McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus lässt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen. In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in „Chronische“ (schwere Fälle) und „Akute“ (leichte Fälle) aufteilt. Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie „behandelt“ und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muss McMurphy wie ein Katalysator wirken … er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.

McMurphy ist ein krimineller gesellschaftlicher Außenseiter. Mitte dreißig, ehemaliger Korea-Kämpfer, wegen Ungehorsam aus der Armee entlassen, wird er wegen Schlägereien, Notzucht und Trunksucht in eine Strafanstalt eingeliefert. Von dort aus lässt er sich mit einem Trick zur Beobachtung in eine psychiatrische Anstalt überweisen. In die graue Welt einer anonymen Heilanstalt wird McMurphy eines Tages eingeliefert. Er findet dort ein unmenschliches System vor, das seine hilf- und willenlosen Patienten in „Chronische“ (schwere Fälle) und „Akute“ (leichte Fälle) aufteilt. Eine despotische Oberschwester unterdrückt mit einer Schar brutaler Wärter jede individualistische Regung. Der Zustand der Kranken wird mit pharmazeutischen Mitteln oder Elektroschock-Therapie „behandelt“ und dadurch noch weiter verschlechtert. In diesem System muss McMurphy wie ein Katalysator wirken … er stellt das System der Irrenanstalt in Frage und wiegelt die Insassen auf.

    Kauf & Leihoptionen
    Ähnliche Filme wie Einer flog über das Kuckucksnest
      Fan Artikel zu Einer flog über das Kuckucksnest Werbung

      Batman Welcome to The Batcave Fußmatte

      The Shining – Jack Torrance Arttoy

      Shining “Hier ist Johnny Skulptur” für Bücherregal

      Poster “Zurück in die Zukunft”

      Zurück in die Zukunft Puzzle

      PLAYMOBIL Back to the Future Delorean mit Dr. Emmet Brown, Einstein und Marty McFly

      The Batman T-Shirt Typo

      Jurassic Park Premium Flaschenöffner

      Pulp Fiction Dance Poster

      Indiana Jones und der Tempel des Todes Sankara Stones Cosplay Requisiten

      LEGO Star Wars Darth-Vader Helm

      Jurassic Park Philosopher Funny Humor T-Shirt

      Trinity Sonnenbrille

      Neo Sonnenbrille

      Alien Virus Herren T-Shirt Prometheus

      Urban Backwoods Ripley We Can Kill It Herren T-Shirt

      Xenomorph Alien with Human Scull Poster

      Karate Kid Johnny Skelett-Anzug

      Kunstdruck auf Leinwand, Mia Wallace aus „Pulp Fiction“

      Star Wars Todesstern Film Leinwandbild

      Tesseract Würfel

        Erhalte die wichtigsten News zu deiner Serie, z.B...

        Wenn die Serie endlich startet, die du auf deiner Watchlist gespeichert hast

        Wenn eine neue Staffel oder Episode verfügbar ist.
        Und vieles mehr...

        Jetzt registrieren

        🤞 Dauert nur 5 Minuten, versprochen